Dienstag, 4. Januar 2011

Epue & Strike9 im Interview





Frage 1.
Rapmacks.de:
Für die Leute die euch noch nicht kennen, könnt ihr euch ja mal kurz vorstellen. Woher ihr kommt und was ihr bis jetzt Musikalisch alles gemacht habt?
Epue & Strike9:

Hi, wir sind zwei Berliner Künstler, die seit einem Jahr zusammen Musik machen.
Außer unserer aktuellen E.P. "Zeichen der Zeit", haben wir auch schon einige andere Sachen gemacht.
Ich (Strike9) habe gerade Anfang Dezember meinen Sampler "Vom Block zum Block" released mit Unterstützung von Knightstalker, Reatsch, Hitowa uvm.
Davor haben wir ab und an über Clubs'n'Streetz Demotapes rausgebracht.


Frage 2.
Rapmacks.de:
Eure Ep “Zeichen der Zeit” hat einen sehr deepen Sound. Wieso habt ihr euch für diesen Style entschieden?

Epue & Strike9:
Das war ziemlich einfach. In erster Linie geschah das aus der Situation heraus. Wir hatten beide in letzter Zeit viel um die Ohren und Probleme, die wir auf diesem Wege verarbeiten wollten.
Unser Ziel ist es grundsätzlich ehrliche Musik zu machen und es bringt uns einfach nichts über's Feiern zu schreiben, wenn es an allen Ecken an Kohle fehlt...

Frage 3.
Rapmacks.de:
Ihr seid schon ein paar Jahren regelmäßig bei der Graffitibox Summer Jam dabei. Wie ist es dazu gekommen und seid ihr auch in der Graffiti Szene aktiv?

Epue & Strike9:
Als ich (Strike9) das erste mal dort war, fiel einer der Künstler aus und User hat mir ein paar Tage zuvor 'ne Mail geschrieben, ob ich Interesse hätte aufzutreten.
Seit dem waren wir fast jedes Jahr dabei.
Ich (epue) habe mit der Graffitiszene nie direkt was zu tun gehabt, bis auf einige Freunde die aktiv waren. Strike9 hingegen hat sich ziemlich lange in der Szene aufgehalten aber das ist auch schon einige Zeit her.

Frage 4.
Rapmacks.de:
Ihr habt eine Videoauskopplung zu eurer Ep gemacht. Wie lief der Videodreh ab und sind schon neue Videos geplant?

Epue & Strike9:
Hahahaha...naja, eigentlich hatten wir dazu kein Video geplant.
Das war so: Epue hatte sein Shoutout zu dem "Vom Block zum Block-Sampler" noch nicht abgedreht. Pamor kam mit der Kamera vorbei, als wir gerade bei den Aufnahmen für die E.P. waren und machte einige Probeaufnahmen.
Einige Tage später meinte er spaßenshalber "aus dem Material, was ich hab, könnte man auch ein Video fertig machen".
Gesagt getan!
Es ist auch noch ein weiteres Video in Planung, sowie auch weitere Projekte. Wir geben Bescheid, sobald es was Neues gibt, versprochen!

Frage 5.
Rapmacks.de:
Wollt ihr noch was loswerden?

Epue & Strike9:
Ja, vielen Dank an Rapmacks, dass du uns das Interview eingeräumt hast und grüße an     DJ Skrew und Kai (Comartstudio) die an der Produktion der "Zeichen der Zeit E.P." beteiligt waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen