Samstag, 18. Dezember 2010

EL-MO im Interview mit rapmacks.de


Frage 1.
Rapmacks.de:
Vor ein paar Monaten kam dein Album “Halbblut “ heraus. Soll der Titel eine Anspielung auf deine Musik  oder  auf dich persönlich sein? Und was bedeutet für dich Halbblut?

EL-Mo:
Halbblut steht für 2 Nationalitäten in meinem Fall halb Ägypter halb Deutscher.

Frage 2.
Rapmacks.de:
Auf deinem Album hast du für einen (Newcomer) sehr viele feat´s mit einem großen Namen.  Wie kamen die Kontakte zu Leuten wie Fler, Frauenarzt und G-Hot zustande?

EL-MO:
Bei Fler war es so, dass ich ihn durch Ozan der auch auf meinem Album ist kennenlernte somit war es eine Frage der Zeit wann es zum feat kommt G-HOT lernte ich bereits 2005 kennen und er war übrigens eins meiner ersten feat meiner Rap Karriere also lag es nah ihn auch aufs Album zu holen Frauenarzt kenne ich schon aus meiner wilden Jugend er und BC nahmen ihre ersten Sachen bei einem Cousin von mir im Keller auf schon 98 also traf man sich und machte ein Track zusammen. 

Frage 3.
Rapmacks.de:
Du hast ein Video gemacht das an  Angela Merkel gerichtet ist. Was hat dich dazu gebracht den Track aufzunehmen? Glaubst du, dass es helfen kann sich durch die Musik Politisch zu angerschieren?

EL-MO
Für mich ist Rap schon immer die Sprache der kleinen Leute gewesen also wollte ich mir Gehör verschaffen und mal einiges klar stellen übrigens haben Eko und mc Basstard das nach mir auch gemacht trotzdem blieb mein Track der fameste und beste ;)
und ja ich glaube mit der Musik könnte man in der Politik viel erreichen doch leider sorgen die Medien dafür das es kein Gehör findet sonst kriegen die von oben auf die Mütze ich hab es hautnah erlebt es ist immer noch ein Tabu sein Mund aufzumachen.


Frage 4.
Rapmacks.de:
Was ist für dich das besondere an Südberlin?

EL-MO:
für mich ist es erstaunlich wie viele berühmte Rapper aus dieser Gegend kommen ich würde sogar sagen in Südberlin entstand der erste Gangsterrap Deutschlands.

Frage 5.
Rapmacks.de:
Was wird in Zukunft von dir noch kommen und bist du auf noch anderen Releases zu hören?

EL-MO?
Also ein Bericht in der Bravo Hip Hop ein halt die fresse von Aggro TV fürs Halbblut Album und mein nächstes Projekt wird ein Label Sampler mit dem Namen Bad Company sein mit mir Jasha Serkan und Stan da man.

Frage 6.
Rapmacks.de:
Möchtest du noch was loswerden?

EL-MO:
Ein dickes fickt euch an die 20 000 illegalen Downloader die sich mein Album soweit ich das nachvollziehen kann runterluden und das alleine auf nur zwei Plattformen bei den andern kann ich es leider nicht ersehen denn ihr seid der Grund das es kein guten Untergrund Rap mehr geben wird wenn das so weitergeht 
danke Rapmacks für dieses interview Gruß El-Mo Halbblut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen